Herzlich Willkommen
Über mich
Lebenslauf
Tierphysiotherapie
Meine Leistungen
Voraussetzungen
Ablauf
Preise
Kontakt
Impressum

 

Über mich

Ausbildungen im Bereich Tierphysiotherapie gibt es mittlerer Weile wie Sand am Meer, natürlich unterscheiden sich diese sowohl qualitativ als auch quantitativ zum Teil sehr. Leider gibt es für diesen Beruf  noch keine Staatliche Ausbildung, oder eine geschützte Berufsbezeichnung. So kann sich eigentlich  ein jeder Tierphysiotherapeut nennen, und als solcher arbeiten unabhängig davon ob er ein fundiertes Wissen und Ausbildung verfügt, oder eben schnell einen Fernkurs im Internet besucht hat.

Umso wichtiger war mir die Auswahl meiner Ausbildung, da ich mit sicherem Gewissen und Wissen seriös arbeiten wollte und so habe ich mich für die 2 jährige Fortbildung zur Tierphysiotherapeutin beim Reha-Zentrum in Bad Wildungen entschieden (auf Empfehlung der bayrischen Tierärztekammer). Das Vierbeiner-Reha-Zentrum ist eine anerkannte Fort-und Weiterbildungsstätte für Tierarzthelfer/innen und Tierärzte und im Bereich Akupunktur, physikalische Therapie, Neuraltherapie und Physiotherapie. Außerdem Privatakademie für Tierärzte und Helfer/innen auf dem Gebiet der Tierphysiotherapie.

Alle regelmäßigen Tests in Theorie und Praxis, sowie Zwischenprüfung, und die  zuletzt 2tägige Abschlussprüfung in Theorie und Praxis, geprüft durch ein Prüfungskommitee bestehend aus Dr. Andreas Zohmann und anderen unabhängigen Tierärzten, sowie dem Supervisor Prof. Dr. Ernst Schimke (Universität Giessen) wurden von mir erfolgreich bestanden.

Mobile Tierphysiotherapie in München  |  mail@tierphysio-mobil.de